A Glimpse into another World - Ebook
Form: Ebook
Revised and extended new edition 2024When modern quantum mechanics had its beginning in the year 1925, it was more than just a scientific revolution: the gate to the spiritual world began to open ... it was the dawn of a new consciousness, the beginning of the end of materialism …   100 years later, the world is undergoing a transformation as never before:   The latest technologies – above all artificial intelligence – are fuelling hope and promising a fantastic future; but more and more critical voices are also growing louder, pointing to uncontrollable risks.   Are we therefore experiencing the birth of a new mankind with undreamt-of abilities or will the triumph of technology end tragically for man?   At the same time, the major global problems that are massively shaping our present and future have been discussed for decades: Pollution, the destruction of Nature, the extinction of species, climate change, the scarcity of resources, overpopulation, wars …   Against this backdrop, the great questions of human existence are more urgent than ever for everyone:    What is a human being? What is his purpose? How free is the "free will"? What is true freedom?   What significance does quantum physics have – beyond science and technology – for the human spirit? What role does artificial intelligence play?   The world is transforming …   Which consciousness will now assert itself and shape the future? And who are the human beings who are – perhaps even unconsciously – quietly shaping this transformation?

25,00 €*
Ein Blick in eine andere Welt
Überarbeitete und erweiterte Neuauflage 2024Als im Jahre 1925 die moderne Quantenmechanik ihren Anfang nahm, da war dies mehr als nur eine wissenschaftliche Revolution: das Tor zur geistigen Welt begann sich zu öffnen ... es war der Aufbruch in ein neues Bewußtsein, der Anfang vom Ende des Materialismus ... 100 Jahre später ist die Welt im Wandel wie nie zuvor: Neueste Technologien – allen voran die Künstliche Intelligenz – beflügeln die Hoffnung und verheißen eine phantastische Zukunft; aber auch mehr und mehr kritische Stimmen werden laut, welche auf unkontrollierbare Risiken hinweisen.Erleben wir also die Geburt einer neuen Menschheit mit ungeahnten Fähigkeiten oder wird der Triumpf der Technologie für den Menschen tragisch enden?Zugleich werden seit Jahrzehnten die großen globalen Probleme diskutiert, welche unsere Gegenwart und Zukunft massiv prägen: Umweltverschmutzung, Naturzerstörung, Artensterben, Klimawandel, Ressourcenknappheit, Überbevölkerung, Kriege ...Vor diesem Hintergrund stellen sich die großen Fragen des Menschseins für jeden einzelnen dringender denn je: Was ist der Mensch? Was ist seine Bestimmung?Wie frei ist der „freie Wille“? Was ist wahre Freiheit? Welche Bedeutung hat die Quantenphysik – jenseits von Wissenschaft und Technologie – für den menschlichen Geist? Welche Rolle spielt die Künstliche Intelligenz?Die Welt ist im Wandel ... Welches Bewusstsein wird sich nun durchsetzen und die Zukunft prägen?Und wer sind die Menschen, die – vielleicht sogar unbewusst – diesen Wandel im Stillen gestalten?

25,00 €*
Rufe aus der Urschöpfung
Wenn Sie dieses Buch erwerben möchten, wenden Sie sich bitte an die Stiftung Rufe aus der Urschöpfung. Email: stiftung-rufe@buch2018.de

21,50 €*